Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Atelier Willi, Zentralplatz

Stadt Biel - Fotografie - Gebäude - Handel und Kleingewerbe - Persönlichkeiten



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Das Atelier des Fotografen Ernst Willi (1900-1980) am Zentralplatz im Gebäude «Unterer Quai 47». Willi übernahm 1926 das Fotoatelier und -geschäft von Otto Courvoisier, der es 1907 eröffnet hatte; vermutlich kurz nachdem das Gebäude gebaut worden war. Nach Willi arbeiteten ab 1934 Fritz Bandi (bis 1973) und seine Mitarbeiterin und Nachfolgerin Ruth Patzer bis ins Jahr 2004 an diesem Ort. Während siebzig Jahren hiess das Geschäft «Photo Bandi». Fotografiert von Walter Neeser, um 1930.

Autor: Walter Neeser / Quelle: Rolf Neeser, Biel Um 1930
Format: unbekannt
Originalqualität: 514 kB