Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

EHC Biel, Schweizer Meister der Saison 1977/78

Stadt Biel - Eishockey - Gruppenbilder - Männer - Sportanlässe



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Nach einem 2. und 3. Schlussrang in den Saisons zuvor gewann der EHC Biel in der Saison 1977/78 den Meistertitel. Hinter den Kulissen waren der Mäzen Gassmann, der Trainer Vanek und der Sportchef Aeschlimann die Baumeister des Erfolgs. Stammequipe: Anken; Zenhäusern, Kölliker, Dubuis, Flotiront; Latinovich, Lindberg, Stampfli; Lardon, J.C. Kohler, D. Kohler; Blaser, Burri, Widmer (Lott war - wie vorher auch Turler - in der Endphase verletzt ausgefallen). 1981 und 1983 wurde der EHC noch zweimal Schweizer Meister.

Autor: unbekannt / Quelle: Archiv BT 1978
Format: unbekannt
Originalqualität: 3.02 MB