Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Ausstellung

Stadt Biel - Jugend - Kinder - Schule und Bildung



Um den Film herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Ausstellung der Handarbeiten am Ende des Schuljahres. Aus: «Es Johr im Sunnefäld». «Der vorliegende Film entstand unter vielen anderen Projekten für das 75-Jahr-Jubiläum der Sekundarschule Bözingen im Jahre 1979. Er wurde mit einer Beaulieu S 8-Kamera aufgenommen. Mehr als ein Jahr vor dem Fest musste angefangen werden. Die einzelnen Szenen wurden vom Ende her aufgenommen (Schulschluss), zuletzt kam die Neuaufnahme der Fünftklässler. Dann wurde alles verkehrt zusammengeschnitten und so zu einem Jahreslauf gestaltet. Der Film wurde am Jubiläumstag alle halbe Stunden gezeigt. Da jeder Schüler irgendwo zu sehen war, sahen viele ‚Gegenwärtige‘ und ‚Ehemalige‘, ebenso die Eltern, Verwandten und Freunde diese Szenen. Seither ist dieser Film nie mehr gezeigt worden.» (J.B.11/2000).

Autor: Jörg Burgermeister / Quelle: Archiv: Jörg Burgermeister, Biel 1979
Format: Super 8 mm / Länge: 171 Sek.