Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Rudolf Gnägi

Seeland - Bürgertum - Männer - Persönlichkeiten - Politische Aktivitäten - Politische Organisationen - Porträts - Räte



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Porträt von Rudolf Gnägi (1917 - 1985). Gnägi war im seeländischen Schwadernau heimatberechtigt. Als 26-jähriger trat er in den Regierungsrat ein, später amtierte er im Nationalrat. 1965 wurde Gnägi mit einem Glanzresultat zum Bundesrat gewählt. Als Nachfolger von Friedrich Traugott Wahlen leitete er in je zwei Intervallen das Verkehrs- und Energiewirtschaftsdepartement und später das Militärdepartement. 1979 trat Bundesrat Gnägi zurück.

Autor: unbekannt / Quelle: aus: Wahlen, Herrmann: Bundesrat Rudolf Gnägi zum 60. Geburtstag. Münsingen 1977. um 1965
Format: Porträt
Originalqualität: 605 kB