Historisches Archiv der Region Biel, Seeland und Berner Jura

Photographie Ernst Willi

Stadt Biel - Fotografie - Handel und Kleingewerbe - Kommunikation



Um das Bild in Original Qualität herunterzuladen müssen Sie eingeloggt sein

Fassade des Fotoateliers und -geschäfts des Fotografen und Bildhauers Ernst Willi (1900-1980), das sich von 1926 bis 1934 am Zentralplatz im Gebäude «Unterer Quai 47» befand. Willi hatte das Atelier von Otto Courvoisier übernommen, der es seinerseits 1907 eröffnet hatte; vermutlich kurz nachdem das Gebäude gebaut worden war. Nach Willi arbeiteten Fritz Bandi (bis 1973) und seine Mitarbeiterin und Nachfolgerin Ruth Patzer bis ins Jahr 2004 an diesem Ort, der während siebzig Jahren «Photo Bandi» genannt wurde.

Autor: Walter Neeser, Biel / Quelle: Rolf Neeser, Biel um 1931
Format: unbekannt
Originalqualität: 434 kB